Cap-Ex Ventures weist Eisengehalt von 62,65% auf der Porky Lake-Liegenschaft nach
Der kanadische Eisenerzexplorer Cap-Ex Ventures (WKN A1H64E) hat sich seit Anfang des Jahres umfangreiche und viel versprechende Liegenschaften im so genannten Labrador Trough gesichert, aus dem mehr als 90% der kanadischen Eisenerzproduktion stammen. Mit dem Erkundungsprogramm auf dem Porky Lake-Projekt wies Cap-Ex in ersten Proben jetzt Eisengehalte von bis zu 62,65% nach!
Die Porky-Lake-Liegenschaft erstreckt sich über eine Fläche von ca. 13.000 Hektar und liegt 50 Kilometer nordöstlich von Schefferville, Quebec. Cap-Ex hat mit den aktuellen Erkundungen eine Hämatit führende Zone über eine Streichlänge von 750 Metern beprobt, die über eine geschätzte Gesamtmächtigkeit von 91 Metern verfügt. Dies ist allerdings wohl nur ein winziger Teil der Hämatitvererzung, denn historische Daten von Iron Ore Canada (IOC) deuten darauf hin, dass die Hämatitvererzung über eine Streichlänge von 50 Kilometern ziemlich durchgehend ist!
Wie Cap-Ex brandaktuell bekannt gibt, lieferte das Sommererkundungsprogramm auf Porky Lake ermutigende Ergebnisse, darunter eine 1,2 Meter lange Schlitzprobe aus blauem dichten Hämatit, die einen Eisengehalt von 62,65% aufweist sowie eine 0,4 Meter lange Schlitzprobe aus blauem dichten Hämatit, mit 54,18% Eisen.
Angesichts des Potenzials von Porky Lake und der ermutigenden Probeergebnisse hat Cap-Ex beschlossen, jetzt ein umfangreicheres Programm durchführen, dass noch in dieser Erkundungssaison Bohrungen einschließen soll. Damit will das Unternehmen die gesamte Breite der Hämatitzone überprüfen.
Auf dem Hauptprojekt des Unternehmens Block 103 wurden hingegen bereits erste Bohrungen gesetzt, auf deren Ergebnisse das Unternehmen zurzeit wartet. Auch die ersten Analyseergebnisse vom Redmond-Projekt von Cap-Ex stehen noch aus, sollten aber wie die Ergebnisse von Block 103 in den nächsten zwei Wochen eintreffen.
Mit den Beprobungsergebnisse von Porky Lake hat Cap-Ex jetzt einen viel versprechenden Anfang bei der Erkundung seiner aussichtsreichen Liegenschaften gemacht. Natürlich sind solche Proben noch kein endgültiger Nachweis für ökonomisch abbaubare Eisenerzvorkommen – dafür muss man die Bohrergebnisse abwarten – doch sie deuten an, dass es auf dem Projekt einiges zu holen geben könnte.
Wir freuen uns, dass Cap-Ex Ventures nun die ersten Ergebnisse vorlegen kann und sind schon gespannt auf die – noch – aufschlussreicheren Bohrergebnisse von Block 103 und Redmond. Für einen hoch interessanten Newsflow, der der Aktie nicht schaden sollte, dürfte gesorgt sein!
Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.